Seminare / Trainings

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Kommunikationstraining – Basisfertigkeiten:

Modelle der Kommunikationspsychologie, Gesprächsführung und Gesprächsstrukturierung, Professionelle Gesprächsregeln, Rahmenbedingungen professioneller Kommunikation, Settinggestaltung, Fragetechniken, Körpersprache

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Kommunikation – Spezialthemen:

Argumentation, Verhandlungsführung, Rhetorik, Rückmeldegespräche, Kritikgespräche, Konfliktgespräche, Konfliktmanagement, Rede, Vortrag, Präsentation, Moderation und Besprechungsleitung, Moderation von Qualitätszirkeln, Beurteilungs- und Zielvereinbarungsgespräche, Einstellungsgespräche

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Führungskräfteentwicklung, Führungskompetenzen:

Führungsrolle, Führungsverantwortung, Führungsstile, Führungskonzeptionen, Reflexionsseminar Führungsrolle, Selbsterfahrungsworkshop, Karriereplanung, Ziel- und Wertanalyse, Persönlichkeitstraining, Soziales Kompetenztraining, Selbstmotivierung, Mitarbeitermotivierung, Teamarbeit, Teamführung, Teamentwicklung, Mitarbeiterauswahl, Mitarbeiterbeurteilung, Personalauswahl, Bewerbungsgespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Gruppendynamik und Gruppenprozesse, Führung und Leitung von Gruppen

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Kundenorientierung:

Grundlagenschulungen, Förderung professioneller Einstellungen, Kundenorientierte Gesprächsführung, Umgang mit Kunden, Reklamations- und Beschwerdemanagement, Umgang mit Kunden am Telefon

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Telefonkommunikation – Professionelle und kundenorientierte Gesprächsführung am Telefon:

Grundlagen- und Aufbauseminare, Reklamations- und Beschwerdemanagement


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Teamführung, Teamarbeit und Teamentwicklung

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Mitarbeiterauswahl und Mitarbeiterbeurteilung

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Mitarbeitermotivierung

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Mobbing: Prävention, Bewältigung, Handlungsmöglichkeiten

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Selbst-, Zeit- und Stressmanagement